Du willst aktiv werden und dich so richtig ins Verbandsleben einmischen oder uns einfach nur unterstützen? In jedem Fall ist die Mitgliedschaft das Optimale für dich! Wir freuen uns über jedes Mitglied!

Hier gibt es das Beitrittsformular zum Herunterladen.

Das ausgedruckte und ausgefüllte Formular schickst du dann an folgende Adresse:

GRÜNE JUGEND Bundesgeschäftsstelle
Mitgliederverwaltung
Hessische Str. 10
10115 Berlin

Oder bring das ausgefüllte Formular einfach zum nächsten Treffen der Grünen Jugend Landsberg (–> Termine) mit, wir erledigen das gerne für dich.

Du hast auch die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft ganz einfach und schnell online abzuschließen. Das Online-Formular, welches du nur noch ausfüllen und abschicken brauchst, findest du hier: http://www.gruene-jugend.de/mitglied-werden. Zusätzlich dazu muss du noch das SEPA-Mandat ausdrucken, ausfüllen und an die oben genannte Adresse schicken.Mitglied kann jede Person werden, die nicht älter als 27 Jahre alt ist. Der Mindestbeitrag, den du entrichten musst, liegt momentan bei 20,– Euro im Jahr – im ersten Jahr kannst du aber auch eine Schnuppermitgliedschaft abschließen und musst dann erstmal gar keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Als Mitglied bis du immer gleichzeitig Mitglied im Bundesverband der GRÜNEN JUGEND und in der GRÜNEN JUGEND Bayern.

Mit deinem Eintritt akzeptierst du auch unsere Satzungen. Die Satzung des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND findest du unter http://www.gruene-jugend.de/ueberuns/satzung. Die Satzung der GRÜNEN JUGEND Bayern findest du hier.

Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Natürlich kannst du auch Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden. Damit bist du in Bayern automatisch auch Mitglied der GRÜNEN JUGEND. Der Mitgliedsbeitrag ist je nach Kreisverband unterschiedlich. Weitere Infos zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN gibt’s hier: http://www.partei-ergreifen.org/

Willst du kein Mitglied werden, sondern erstmal Informationen bekommen und ganz spezifisch die GRÜNEN unterstützen, dann kannst du dies im Unterstützer*innennetzwerk „Meine Kampagne“. Dort hast du die Möglichkeit dich für bestimmte Themengebiete einzutragen und bekommst dann, wenn du willst, Infos zugeschickt. Datenschutz ist dabei oberstes Gebot – du entscheidest selbst, welche Daten du preisgeben willst und welche Infos du zugeschickt bekommst. Das gewähren vielfältige Einstellungsmöglichkeiten: http://www.gruene.de/meine-kampagne.html