Die GRÜNE JUGEND Landsberg am Lech hat einen neuen Vorstand gewählt!

Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Jugend Landsberg am Lech in Dießen am Ammersee wurde am 25. Februar 2019 ein neuer Vorstand gewählt. Neue Sprecherin ist Ina Verhülsdonk, neuer Sprecher Marvin Roß. Eden Kalaycioglu wurde zum Kassenward und Stephanie Kramer zur Beisitzerin gewählt.

Die wieder gewählte Sprecherin Ina Verhülsdonk freut sich über ihre Wiederwahl und fasst die wichtigsten Themen der kommenden Monate zusammen: „Jung, grün und stachelig blicken wir mit freudiger Erwartung in die Zukunft. Friday’s for future, Kommunalwahlen und ein schneller, flächendeckender und vor allem regelmäßiger ÖPNV im Landkreis Landsberg am Lech; es gibt viel zu tun und darauf freuen wir uns.“

Der Sprecher Marvin Roß ergänzt: „Wir wollen gerade im Hinsicht auf die Europawahl in drei Monaten junge Menschen dazu begeistern sich politisch zu engagieren. Besonders die junge Generation wird die Konsequenzen der heutigen Entscheidungen zu spüren bekommen. Deshalb möchten wir die Voraussetzungen schaffen, dass Europa auch in Zukunft für alle lebenswert bleibt. Wir werden uns für den Umweltschutz sowie gegen rassistische Hetze und Homophobie stark machen!“