Vergangenen Sonntag kam einige Interessierte im grünen Büro in Landsberg zusammen. Das Thema: Klimaschutz im Europaparlament. Gemeinsam mit Florian Siekmann MdL, Gabriele Triebel MdL und Louisa Kastleiner von FFF Landsberg ging es darum wie man den Klimaschutz voran bringen kann. Was für Möglichkeiten das Europaparlament hat und wie der Kampf für die Zukunft unseres Klimas weiter gehen muss.

Schön hierbei war nicht nur das sich FFF Landsberg und die GJ Landsberg vernetzen konnten, sondern das nicht nur junge Leute, sondern auch die „ältere“ Generation vertreten war. So hatten wir in unserer kleinen Runde verschiedenste Ansätze und es kam zu einem angeregten Austausch von Informationen und Ideen.

Ein herzlichen Dank an Gabriele Triebel, dass wir uns in ihrem Büro treffen durften und ebenfalls ein herzlichen Dank an Florian und Louisa, dass ihr gemeinsam mit uns dieses kleine Event gestaltet habt.